Bimobil 2


Unser zweiter Traum wurde Wirklichkeit! Bereits an der Messe in Bern im November 07 setzten wir uns intensiv mit einem neuen Bimobil auseinander. Gesehen hatten wir das Fahrzeug das erste Mal am Bimobil-Treffen 2007.

Dieses zweite Fahrzeug musste einige Anforderungen erfüllen damit wir unsere Träume realisieren können. Wir träumten schon damals von längeren Reisen nach der Pensionierung im Jahre 2012. Diese Reisen sollten uns auch in abgelegene Teile dieser Erde führen.

Da wir nur mit Gas kochen und die Gasflasche befüllbar ist mit Autogas, sind wir unabhängiger. Die Heizung funktioniert mit Diesel.Auch dies macht uns unabhängiger.Die Sonnenkollektoren reichen im Normalfall aus. Nur im Winter wird es problematisch wenn wir immer Heizen müssen.

Wichtig war für uns auch der zusätzliche Stauraum für einen zusätzlichen Radmantel zwischen der Sitzgruppe.


Bimobil 3


Nach etlichen Schwierigkeiten mit der 2. Kabine entschlossen wir uns kurz vor der Abreise nach Zentralasien unsere dritte Kabine zu kaufen. Die Kabine ist genau gleich ausgestattet wie unwere 2. Kabine.

 

Neu sind eine zweistufige Treppe (unser Fahrzeug ist höher gelegt) und ein Licht aussen das auch mit einem Bewegungsmelder ausgerüstet ist.