Wir und unser Zuhause


Seit wir uns kennen waren wir immer wieder auf kürzeren und längeren Reisen in der ganzen Welt unterwegs. Nach jeder Reise kamen wir aber auch gerne wieder zurück in die Schweiz.

Zu Hause haben wir unsere Familie, d.h. vor allem unsere zwei Töchter, Cynthia und Vanessa. Beide sind erwachsen und gehen ihren eigenen Weg. Zu unserer Familie gehören noch Joshi und Simba, unsere zwei Katzen die sehr liebenswürdig sind, aber auch anstrengend wenn sie in den Ferien bei Cynthia das Sofa zerkratzen!

Die Pflanzen auf unserer grossen Terasse sind ein grosses Hobby von uns. Zitruspflanzen, viele verschiedene Kakteen, und einige verschiedene Hibisken müssen jedes Jahr im Frühling auf die Terrasse gestellt werden und im Herbst in den Wintergarten gebracht werden.

Auf unserer Terasse gedeihen verschiedene Säulenbäume, Himbeeren und Erdbeeren.Zudem pflanzt Beat jedes Jahr Tomaten und Peperoni, sofern wir nicht auf einer Reise sind. 

Das grosse Hobby von Beat ist die Blasmusik. Er spielte 41 Jahre in der SwissBand (früher Swissair Band). Es lohnt sich auf der Website den aktuellen Spielplan anzuschauen: http://www.swiss-band.ch

Der Männerchor in unserem Dorf ist für Beat ebenso wichtig. Singen macht frei und ist Erholung! - das ist seine Aussage.

Silvia ist in den letzten Jahren "häuslicher" geworden und geniest die Stunden alleine zu Hause sehr. Alles was sich um Schule und Handwerk dreht interessiert sie. Erholung für sie sind das Stricken und das Lesen von Reisebüchern oder Biografien.

Beat ist seit Mitte 2012 und Silvia seit Sommer 2014 "FrührentnerIn".